TERMS AND CONDITIONS

General Terms and Conditions (GTC)

§ 1
Scope & Defense Clause

1) The following general terms and conditions in the respective version at the time of ordering apply exclusively to the legal relationships between the shop operator (hereinafter referred to as "Provider") and his customers based on this internet shop.

(2) Deviating general terms and conditions of the customer are rejected.

§ 2
Contract Conclusion

(1) The provider offers the in his online store www.wearereckless.de the items shown to others for sale. The color representation of the articles on the website may vary slightly depending on the Internet browser used and monitor settings of the customer; These deviations are technically never completely avoidable.

(2) Selection of goods, conclusion of contract and contract execution be made in German or English.

(3) The provider sells to customers worldwide.

(4) The customer selects the desired goods by placing them in the "shopping cart". The order request can finally be sent to the provider via the button "order with payment". The ordering party has until the sending of his order request at any time the opportunity to view the data specified in the order and to change or cancel the order altogether.

(5) For the goods shown in the shop of the provider, the provider makes a binding offer. By sending the order request via the button "order to pay" the buyer accepts the purchase offer. The provider confirms the contract by e-mail (contract confirmation).

(6) In the event of delivery obstacles or other circumstances that would prevent the fulfillment of the contract, the vendor informs the purchaser by e-mail. A partial delivery only takes place after approval by the customer.

§ 3
Prices and Payment

(1) All product prices are final prices plus shipping costs. Sales tax is not charged.

(2) The shipping costs are listed in the respective product description under the billing item "shipping costs".

(3) The provider delivers at the option of the purchaser against payment in advance, against advance payment by bank transfer, or against advance payment by PayPal payment. With the contract confirmation (§ 2 Abs. 5) the orderer receives by email an automatic confirmation email, which contains further information on the purchase.

a) If the customer has chosen "Bank Transfer" as the payment method, the orderer will be notified of the bank details of the provider after the purchase. Transfers from abroad are accepted by the provider only as free of charge payments in Euro.

b) If the customer has chosen "PayPal" as the method of payment, he can click on the button "Click here to pay with PayPal" to the online service of PayPal and can initiate the payment there. For payments via Paypal there are no additional paypal fees for the buyer.

(4) For advance payment orders, a payment period of one week from receipt of the contract confirmation. The vendor places the desired goods back for the customer during the period of payment. It is the purchaser's responsibility to effect payment in good time so that it will be received by the provider within the deadline. The provider reserves the right to withdraw from the contract of sale and sell the goods elsewhere if the payment has not been received by the deadline. Any payment received by the purchaser after the resignation will be refunded to the purchaser.

§ 4
Retention of Title

The delivered goods remain the property of the provider until full payment.

§ 5
Due date

Payment of the purchase price is due upon conclusion of the contract and must be remitted to the specified account within 7 working days.

§ 6
Warranty

(1) The warranty rights of the customer shall be governed by the general statutory provisions, unless otherwise stated below. For damage claims of the customer against the provider, the regulation in § 6 of these terms and conditions applies.

(2) The limitation period for warranty claims of the customer amounts to 2 years for newly manufactured items and 1 year for used items. Compared with entrepreneurs, the limitation period for newly manufactured items and used items is 1 year. The above shortening of the limitation periods does not apply to claims for damages of the customer due to a violation of life, body, health as well as for claims for damages due to a breach of essential contractual obligations. Essential contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract, e.g. the provider has to give the customer the thing free of material and legal defects and to procure the property to her. The above shortening of the limitation periods also does not apply to claims for damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or vicarious agents. With respect to entrepreneurs also excluded from the shortening of the limitation period is the right of recourse under § 478 BGB.

(3) A guarantee is not declared by the provider.

§ 7
Disclaimer

(1) Claims for damages of the customer are excluded, unless otherwise stated below. The above exclusion of liability also applies in favor of the legal representatives and vicarious agents of the provider, if the customer claims against them.

(2) Excluded from the exclusion of liability specified in Section 1 are claims for damages due to injury to life, limb, health and claims for damages resulting from the violation of essential contractual obligations. Essential contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract, e.g. the provider has to give the customer the thing free of material and legal defects and to procure the property to her. Also excluded from the disclaimer is the liability for damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty by the provider, its legal representatives or vicarious agents.

(3) Provisions of the Product Liability Act (ProdHaftG) remain unaffected.

§ 8
Assignment and pledge ban

The assignment or pledging of claims or rights of the customer against the provider is excluded without the consent of the provider, unless the customer proves a legitimate interest in the assignment or pledge.

§ 9
Compensation

A right of compensation for the customer exists only if his set-off has been legally established or undisputed.

§ 10
Choice of law and jurisdiction

(1) The law of the Federal Republic of Germany applies to the contractual relations between the supplier and the customer. Excluded from this choice of law are the mandatory consumer protection regulations of the country in which the customer has his habitual residence. The application of the UN Sales Convention is excluded.

(2) Jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship between the customer and the provider is the domicile of the provider, if the customer is a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law.

§ 11
Severability clause

Should any provision of these Terms and Conditions be ineffective, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

All articles have been created according to own ideas and designs and are protected by copyright. They may therefore not be copied, altered, or otherwise used commercially.

Any use and reproduction without permission is prohibited. Reproduction or copying as well as unauthorized digital duplication (also in part) is also prohibited.

If you feel your copyright infringed by me, I ask you to contact me at the above email address.

 

CANCELLATION POLICY 

Cancellation right for consumer

(A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for a purpose which can not be attributed to his commercial or self-employed professional activity).

You can revoke your contract within 14 days without giving reasons in writing or - if the case before the deadline - by returning the goods. The period begins on receipt of this information in writing, but not before receipt of the goods by the consignee (in the case of recurrent delivery of similar goods, not before receipt of the first partial delivery) and not before fulfillment of my information requirements in accordance with Article 246
§ 2 in connection with § 1 Abs. 1 and 2 EGBGB as well as my obligations according to § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in connection with Article 246 § 3 EGBGB. To maintain the cancellation period, the timely dispatch of the revocation or the thing is sufficient.

The revocation must be sent to:

WE ARE RECKLESS
Isabell Klatt
Körnerstraße 18
39646 Oebisfelde GERMANY

or send via e-mail to:

hi@wearereckless.de

Bitte beachten Sie, dass „unfreie“ Sendungen nicht angenommen werden können.

consequences of cancellation

In the case of an effective cancellation, the mutually received benefits and any benefits (eg interest) surrendered. If you can not or only partly return the received performance as well as uses (eg use advantages) or only give it back in a deteriorated condition, you have to pay compensation for the value. For the deterioration of the thing and for drawn uses, you only have to pay compensation if the use or the deterioration is due to a handling of the thing, which goes beyond the examination of the characteristics and the functioning. The term "testing the properties and the mode of operation" refers to the testing and testing of the respective goods, as is possible and customary in a retail store.
You have to bear the regular costs of the return, if the delivered commodity corresponds to the ordered and if the price of the thing to be returned does not exceed an amount of 40 euro or if you with a higher price of the thing at the time of the revocation still not the consideration or a contractually agreed partial payment. Otherwise, the return is free for you. The uninsured return of the goods is at your own risk. Obligations to reimburse payments must be fulfilled within 30 days. The period begins for you with the dispatch of your revocation or the thing, for us with their receipt.

Exclusion of the right of cancellation

The right of cancellation does not apply to contracts for the delivery of goods that are made to customer specifications or clearly tailored to personal needs or that are not suitable due to their nature for a return.

Please send all goods back as fully prepaid. Postage costs will be refunded in advance, as far as I have to bear the return costs.
Please avoid damage and contamination of the goods. If possible, send the goods back to us in their original packaging with all accessories and all packaging components. If you no longer own the original packaging, please ensure that it is suitable for packaging in order to prevent transport damage.
The above modalities are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

en_GB
de_DE en_GB

[:de]

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

§ 1
Geltungsbereich & Abwehrklausel

(1) Für die über diesen Internet-Shop begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber des Shops (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung.

(2) Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden zurückgewiesen.

§ 2
Zustandekommen des Vertrages

(1) Der Anbieter bietet die in seinem Online-Shop www.wearereckless.de die dargestellten Artikel anderen  zum Kauf an. Die farbliche Darstellung der Artikel auf der Internetseite kann je nach verwendetem Internetbrowser und Monitoreinstellungen des Bestellers geringfügig variieren; diese Abweichungen sind technisch nie ganz vermeidbar.

(2) Warenauswahl, Vertragsschluss und Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

(3) Der Anbieter verkauft an Kunden weltweit.

(4) Der Besteller wählt die gewünschte Ware aus, indem er sie in den „Warenkorb“ legt. Der Bestellwunsch kann abschließend über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ an den Anbieter übermittelt werden. Der Besteller hat bis zur Absendung seines Bestellwunsches jederzeit die Möglichkeit, die im Rahmen der Bestellung angegebenen Daten einzusehen und zu ändern oder die Bestellung ganz abzubrechen.

(5) Für die im Shop des Anbieters dargestellten Waren gibt der Anbieter ein verbindliches Kaufangebot ab. Mit der Absendung des Bestellwunsches über den Button „zahlungspflichtig bestellen“ nimmt der Besteller das Kaufangebot an. Der Anbieter bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail (Vertragsbestätigung).

(6) Bei Lieferhindernissen oder anderen Umständen, die der Vertragserfüllung entgegenstehen würden, informiert der Anbieter den Besteller per E-Mail. Eine Teillieferung erfolgt nur nach Zustimmung durch den Besteller.

§ 3 – Preise und Bezahlung

(1) Alle Produktpreise verstehen sich als Endpreise zzgl. Versandkosten. Umsatzsteuer wird nicht erhoben.

(2) Die Versandkosten sind bei der jeweiligen Produktbeschreibung unter dem Rechnungspunkt „Versandkosten“ aufgeführt.

(3) Der Anbieter liefert nach Wahl des Bestellers gegen Vorkasse, gegen Vorkasse per Banküberweisung, oder gegen Vorkasse mittels PayPal-Zahlung. Mit der Vertragsbestätigung (§ 2 Abs. 5) erhält der Besteller per E-Mail eine automatische Bestätigungsemail, der weitere Informationen zur Kaufabwicklung enthält.

a) Hat der Besteller „Banküberweisung“ als Zahlungsmethode gewählt, wird dem Besteller nach dem Kauf dieie Bankverbindung des Anbieters mitgeteilt. Überweisungen aus dem Ausland akzeptiert der Anbieter nur als spesenfreie Zahlungen in Euro.

b) Hat der Besteller „PayPal“ als Zahlungsmethode gewählt, so gelangt er über den Button „Hier klicken, um mit PayPal zu bezahlen“ zum Onlinedienst von PayPal und kann dort die Bezahlung veranlassen. Für Zahlungen via Paypal fallen keine zusätzlichen Paypalgebühren für den Käufer an.

(4) Für Vorkasse-Bestellungen gilt eine Zahlungsfrist von einer Woche ab Zugang der Vertragsbestätigung. Der Anbieter legt die gewünschte Ware während der Dauer der Zahlungsfrist für den Besteller zurück. Es obliegt dem Besteller, seine Zahlung so rechtzeitig zu bewirken, dass sie beim Anbieter innerhalb der Frist eingeht. Der Anbieter behält sich das Recht vor, vom Kaufvertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verkaufen, wenn die Zahlung bis Ablauf der Frist nicht eingegangen ist. Eine nach Rücktritt eingehende Zahlung des Bestellers wird dem Besteller erstattet.

§ 4
Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Anbieters.

§ 5
Fälligkeit

Die Zahlung des Kaufpreises ist mit Vertragsschluss fällig und innerhalb von 7 Werktagen auf das angegebene Konto zu überweisen.

§ 6
Gewährleistung

(1) Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Anbieter gilt die Regelung in § 6 dieser AGB.

(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei Verbrauchern bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre, bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Gegenüber Unternehmern beträgt die Verjährungsfrist bei neu hergestellten Sachen und bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit sowie für Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt ebenfalls nicht für Schadensersatzansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Gegenüber Unternehmern ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfristen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB.

(3) Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt.

§ 7
Haftungsausschluss

(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht.

(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

(3) Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt.

§ 8
Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist.

§ 9
Aufrechnung

Ein Aufrechnungsrecht des Kunden besteht nur, wenn seine zur Aufrechnung gestellte Forderung rechtskräftig festgestellt wurde oder unbestritten ist.

§ 10
Rechtswahl & Gerichtsstand

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

§ 11
Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

Alle Artikel sind nach eigenen Ideen und Entwürfen entstanden und unterliegen dem Urheberrechtsschutz. Sie dürfen daher nicht kopiert, verändert, noch anderweitig gewerblich genutzt werden.

Jede Nutzung und Vervielfältigung ohne Genehmigung ist verboten. Nachdruck oder Kopie sowie die unberechtigte digitale Vervielfältigung (auch auszugsweise) ist ebenfalls verboten.

Sollten Sie ihr Urheberrecht durch mich verletzt fühlen, bitte ich Sie, mich unter der oben genannten Emailadresse zu kontaktieren.

 

WIDERRUFSBELEHRUNG 

Widerrufsrecht für Verbraucher

(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann).

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung meiner Informationspflichten gemäß Artikel 246
§ 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie meiner Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an:

WE ARE RECKLESS
Isabell Klatt
Körnerstraße 18
39646 Oebisfelde

oder via E-Mail an:

hi@wearereckless.de

Bitte beachten Sie, dass “unfreie” Sendungen nicht angenommen werden können.

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Die unversicherte Rücksendung der Ware erfolgt auf eigenes Risiko. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.

Senden Sie bitte, soweit möglich, die Ware nicht unfrei sondern ausreichend frankiert zurück. Portokosten werden gerne im voraus erstattet, soweit ich die Rücksendekosten zu tragen haben.
Vermeiden Sie bitte Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Soweit Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte zur Vermeidung von Transportschäden für eine geeignete Verpackung.
Die vorstehenden Modalitäten sind keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.[:]

Assign a menu in the Left Menu options.
Assign a menu in the Right Menu options.